DRK-Webdesign Webseitenerstellung Müritz

eine der ersten DRK-Webprojekte

Webseite DRK KV Müritz

Auf der Webseite des DRK Kreisverband Müritz e.V. (www.drk-mueritz.de) stellte sich das Deutsche Rote Kreuz aus der Müritzregion vor. Die Webseite wurde im DRK-Layout erstellt und trotzdem wurde darauf geachtet, ein individuelles Design für den DRK Kreisverband zu bewahren. Die Menüführung wurde über eine feste Menüleiste, mit 17 Hauptklassen und 35 Unterkategorien, realisiert.
Durch die Optimierung der Webseite konnten die Besucherzahlen stetig erhöht werden. Eine Newsseite, die ständig mit aktuellem Infomaterial aus dem DRK Kreisverband versorgt wird, lädt Besucher zum wiederholten Besuch auf der Webseite ein. Nach der Fusion der DRK Kreisverbände Müritz und Mecklenburg-Strelitz entstand ein neuer großer Kreisverband. Seit Oktober 2007 ist die Internetseite des DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. ist unter den URL´s www.drk-msp.de , www.drk-müritz.de & www.drk-mst.de erreichbar. Durch den regionalen Bezug als Webdesigner aus Waren (Müritz) konnte webdesign-Radtke den DRK Kreisverband Müritz näher in die Öffentlichkeit mit einer optimierten Webseite bringen.